Telefon 02421 598-100
E-Mail info@bfw-dueren.de
Flagge Großbritannen
Zentrum für berufliche Bildung blinder und sehbehinderter Menschen

Seminar "Herausforderungen am Telefon"


Selbst den kommunikationsfreudigen Telefonisten verschlägt es am Telefon zuweilen die Sprache. Als erste Ansprechpartner sollen sie manchmal Unmögliches möglich machen, und das am besten sofort.

Das Seminar bietet ein individuelles Coaching und greift Beispiele aus dem beruflichen Alltag der Teilnehmer auf.
Es werden gemeinsam Lösungsvorschläge für schwierige Situationen am Telefon erarbeitet, in Rollenspielen nachgestellt und getestet. Auch Fachliteratur und Übungsmaterial steht zur Verfügung, um professionelle und kreative Hilfestellungen zu vermitteln.

Themenschwerpunkte des Seminars
• Kundenorientiert auftreten
• Gut formulieren
• Den eigenen Ton kontrollieren
• Überzeugend argumentieren
• Mit Emotionen professionell umgehen
• Beschwerden erfolgreich meistern

Zielgruppe
Das Seminar ist offen für blinde und sehbehinderte Arbeitnehmer/innen
(Telefonisten, Call-Center-Agents, Kaufleute, Verwaltungsangestellte u. a.)

Trainerin
• Jeanne Kohnemann, Diplom-Sozialwirtin

Als Kostenträger kommt das Integrationsamt bzw. die Hauptfürsorgestelle in Frage.

TERMIN
• Der neue Termin für das Jahr 2020 wird zum Jahresende bekanntgegeben

Haben Sie noch Fragen rund um die Beantragung? Wir beantworten sie gerne.


Ansprechpartner:

Ewelina Weddeler
Telefon: 02421 598-204
Fax: 02421 598-192
E-Mail: ewelina.weddeler@bfw-dueren.de