Telefon 02421 598-100
E-Mail info@bfw-dueren.de
Flagge Großbritannen
Zentrum für berufliche Bildung blinder und sehbehinderter Menschen

Wechsel an der Spitze der Teilnehmersprecher

Gruppenfoto der Mitglieder der Rehabilitandenmitverwaltung

Im BFW Düren wählen alle Teilnehmer eines Lehrgangs einen Lehrgangssprecher. Die Lehrgangssprecher wählen wiederum den Vorstand der Rehabilitandenmitverwaltung (RMV-Vorstand). Dieser RMV-Vorstand trifft sich regelmäßig mit der Geschäftsführung, dem pädagogischen Leiter, der Internatsleiterin und der Küchenleitung. In diesen Gesprächen werden aktuelle Wünsche, Probleme oder Themen besprochen und gemeinsam konstruktive Lösungen erarbeitet.

Der bisherige RMV-Vorstand hat in seiner Tätigkeitszeit viel bewegt: Es wurden z. B. gemeinsam Youtube-Filme entwickelt, es wurden Infoveranstaltungen für Teilnehmer/innen an Eignungsabklärungen eingerichtet, es wurde die BFW-Musikband gegründet und diverse Feste wurden gemeinsam mit dem Internats- und Küchenteam neu organisiert und durchgeführt.

Anfang August 2017 fanden neue Vorstandswahlen statt: Peter Gorski-Derichs und Marco Rocksien standen nicht mehr zur Wahl, da sie das BFW bald verlassen werden. Ute Essig und Christian Ernst bleiben dem Vorstand aber erhalten. Neu gewählt wurden Thomas Bittler, Torsten Heise, Lütfi Gülsen und als Nachrücker Frank Leifermann.

Das BFW Düren bedankt sich beim bisherigen RMV-Vorstand für die hervorragende Arbeit, gratuliert dem neuen Vorstand zur Wahl und wünscht ihm viel Erfolg. Wir freuen uns auf die weiterhin gute Zusammenarbeit.

 

Certqua Siegel