Telefon 02421 598-100
E-Mail info@bfw-dueren.de
Flagge Großbritannen
Zentrum für berufliche Bildung blinder und sehbehinderter Menschen

Erfahrungsbericht zur Integrationsmaßnahme in unserer Außenstelle in Hamburg

Schriftzug

'Als ich im März im BFW angefangen habe, wurde ich mit Frau Neumaier und Herrn Tebbe bekannt gemacht; in den Funktionen als Fallmanagerin und IT-Spezialist.

Mit zielgerichteter Planung und Ausarbeitung der Bewerbung, begann die Suche nach geeigneten und vakanten Stellenausschreibungen.

Bereits die erste Bewerbung war erfolgreich und ich konnte das angebotene Praktikum sehr früh beginnen.

Meinen Wunschberuf habe ich weiterhin verfolgt und bereits einen Tag nach einem erfolgreich absolvierten Vorstellungsgespräch, erhielt ich die Zusage: im Mai 2017 startet meine Tätigkeit im Schulbüro eines Gymnasiums!

Ich möchte die Professionalität von Frau Neumaier und Herrn Tebbe deutlich hervorheben, denn die Ausarbeitung und die Präsentation meiner Vita, die das Fundament für eine professionelle Bewerbung bilden, haben mir die Tür ins Arbeitsleben geöffnet! Durch gemeinsames und zielorientiertes Arbeiten, ist es mir innerhalb kürzester Zeit möglich geworden, meine Teilhabe am Arbeitsleben erfolgreich zu erlangen.

Für die freundliche, strukturierte, zielführende, kompetente und plangenaue Unterstützung hier im BFW Düren (Außenstelle Hamburg) bedanke ich mich recht herzlich und beglückwünsche das BFW Düren, mit Frau Neumaier und Herrn Tebbe ein so professionelles ISB-Team gefunden zu haben.'

Patric Schaefer im Mai 2017, Hamburg

Certqua Siegel